Themen
Tipp des Monats
Machen Sie in nur zehn Minuten den IT-Sicherheitscheck von Deutschland sicher im Netz. Der Test liefert Handlungsempfehlungen, mit denen Sie die eigene IT-Sicherheitslage verbessern können.
Newsletter
Um neue Beiträge regelmäßig zu erhalten, können Sie hier unseren Newsletter abonnieren:
BMWi veröffentlicht „go-digital“-Beraterlandkarte
Auch im Geschäftsalltag ist die Digitalisierung längst angekommen und stellt häufig besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie das Handwerk vor Herausforderungen. Um sich im Wettbewerb nachhaltig behaupten zu können, ist es unabdingbar, dass auch sie von den Chancen der Digitalisierung profitieren. Hier setzt das Förderprogramm „go-digital“ des BMWi an: Mit seinen drei Modulen “Digitalisierte Geschäftsprozesse”, “Digitale Markterschließung” und “IT-Sicherheit” richtet sich “go-digital” gezielt an kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und an das Handwerk. Das DsiN-Projekt Bottom-Up empfiehlt das Projekt in seinen Unterlagen.
Für Mittelständische Unternehmen, die eine geförderte Beratung aus dem Programm „go-digital“ in Anspruch nehmen möchten, stellt das BMWi ab sofort eine interaktive Beraterlandkarte bereit, in der Interessierte nach passenden Beraterinnen und Beratern in ihrer Region suchen können: Kontaktdaten, Ansprechpartner und Hintergrundinformationen zum Leistungsspektrum stehen per Mausklick bereit.
Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Nach dem Studium der Anglistik und Germanistik an der Universität Heidelberg und der University of Edinburgh arbeitete Denis Schröder zunächst in der Kommunikationsabteilung von Wikimedia Deutschland e. V. mit dem Schwerpunkt Online-Kommunikation. Seit Februar 2019 ist er Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Deutschland sicher im Netz.

Neueste Kommentare