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Risi­ko­faktor Mensch bei e-Mail-Betrug

e-mail Betrug in deut­schen Unter­nehmen

Cyber-Kri­­mi­­nelle setzen nach wie vor auf die “Schwach­stelle-Nummer-Eins”, wenn es um Betrug bei Unter­nehmen geht. Der Risiko-Faktor Mensch ist auch beim E-Mail Betrug das schwächste Glied in der Kette der IT-Security und damit immer wieder Angriffsziel für Betrüger. Lesen Sie im blog-Artikel von Peter Schmitz (Vogel Business Media) was es damit auf sich hat.

 

 

 

Ein Kommentar zu e-mail Betrug in deutschen Unternehmen

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Joachim Vogel, DATEV eG

Dipl. Betriebswirt (FH)

Studium der Betriebs­wirt­schaft im Schwer­punkt Mar­keting
Erfah­rungen in der Pro­gram­mier­sprache RPGII

Aufbau einer EDV-Ver­triebs-Abteilung in einem großen Ver­si­che­rungs­konzern (Ver­ant­wortlich für die techn. Infra­struktur in den Filialdirektionen/Disposition und Instal­lation der EDV)

Seit 1989 bei DATEV eG in Nürnberg tätig. Pro­jekt­leitung “esecure bei Behörden und Insti­tu­tionen”; techn. Know-how im TK-Management (Cloud-Lösungen; Beratung und Instal­lation von Tele­kom­mu­ni­ka­tions-Lösungen in Steu­er­kanz­leien; Koordinator/Ansprechpartner bei techn. Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­an­fragen); Zer­ti­fi­zierung nach ITIL

 

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Für DATEV sind Daten­schutz und Daten­si­cherheit seit Gründung des Unter­nehmens zen­trale Ele­mente in der Geschäfts­po­litik. Daher enga­giert sich DATEV mit dem Blog für mehr IT-Sicherheit im Mit­tel­stand.